Mast: Umfrage ist Vertrauensbeweis für Landesregierung

Veröffentlicht am 11.09.2015 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die heutige Allensbach-Umfrage als „Vertrauensbeweis für die gute Arbeit der Landesregierung“ bezeichnet. „Klar ist: In Baden-Württemberg gibt es keine Wechselstimmung“, so Mast, „und Guido Wolf ist kein Zugpferd für die CDU – ganz im Gegenteil.“

Die SPD habe sich in den Umfragen offensichtlich stabilisiert, dabei gebe es gleichwohl weiterhin „Luft nach oben“, so Mast.

„Es gilt nun, klaren Kurs zu halten und unsere erfolgreiche Regierungsarbeit in und für unser modernes Baden-Württemberg weiter herauszuarbeiten. Wir arbeiten Stück für Stück daran, die sozialdemokratische Handschrift im Land noch deutlicher zu machen. Gute Arbeit, Bildungsgerechtigkeit und eine moderne Familienpolitik – dafür steht die SPD in Baden-Württemberg. Und das mit großem Erfolg.“

Die Zahlen:

• CDU 40,5 %
  • Grüne 24 %
  • SPD 20 %
  • FDP 4,5 %
  • Linke 4 %
  • AfD 3 %

Homepage SPD-Landesverband

26.06.2024, 10:30 Uhr 60plus Landesvorstand

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium

06.07.2024, 10:00 Uhr Kreismitgliederversammlung
Bei dieser Versammlung, zu der wir uns im Heisenberg-Gymnasium Bruchsal treffen, wird auch der neue Kreisvorstan …