Malik Kartal in den Kreisvorstand gewählt

Veröffentlicht am 07.04.2025 in Kreisverband

Am Samstag, den 05.04.2025, wählten die Mitglieder der SPD im Landkreis Karlsruhe auf ihrem Kreisparteitag einen neuen Kreisvorstand. In der
Bundschuhhalle in Bruchsal-Untergrombach wurde der ehemalige Bundestagskandidat Assad Hussain zum Kreisvorsitzenden der SPD Karlsruhe-Land und Landtagskandidat Christian Holzer zu seinem Stellvertreter gewählt.

Neben der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bruchsaler Stadtrat, Anja Krug und Simon Hurst aus Malsch, wurde auch unser stv. Vorsitzender und Juso-Sprecher Malik Kartal als Beisitzer in den Kreisvorstand der SPD Karlsruhe-Land gewählt. Malik Kartal ist mit 18 Jahren das jüngste Mitglied im Vorstand der Kreis-SPD und wird außerdem die Aufgabe haben, als gewählter Delegierter für die Landesvertreterversammlung, die Landesliste der SPD Baden-Württemberg zur Landtagswahl 2026 mitaufzustellen. Der Kreisparteitag stand dabei neben den Neuwahlen auch im Zeichen der Koalitionsverhandlungen. Der Karlsruher Bundestagsabgeordnete und stv. SPD-Landesvorsitzende Parsa Marvi betonte die Wichtigkeit einer stabilen und pragmatischen Regierung und zeigte sich optimistisch, dass eine Regierung mit der CDU zusammenkommen werde.

Die SPD-Pfinztal gratuliert allen gewählten Mitgliedern des Kreisvorstands und Delegierten herzlich und freut sich darauf, mit Malik Kartal eine starke Stimme aus Pfinztal im Kreisvorstand zu haben.

 

Homepage SPD Pfinztal

Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

03.07.2026, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Betriebsbesichtigung des Kerntechnischen Entsorgungsbetriebs
Wir besichtigen nach einer kurzen Einführung vor Ort durch die Geschäftsführung den Kerntechnischen Ent …

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

11.09.2026 - 11.09.2026 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo