Letzte Mitgliederversammlung im Jahr 2019 mit Gast aus der Nachbarschaft

Veröffentlicht am 07.12.2019 in Ortsverein

Die letzte Mitgliederversammlung im Jahr 2019 fand am 04.12. in Huttenheim statt.

Nicht nur Mitglieder des Ortsvereins Philippsburg hatten sich an diesem Mittwochabend in der Gaststätte des FCH eingefunden, auch Philipp Nicolodelli, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Rheinhausen, hatte den Weg zu unserer Versammlung gefunden. Dies geschah aus der Intention heraus, die nachbarschaftliche Zusammenarbeit in Zukunft zu intensivieren. Es wurden gemeinsam erste Themenfelder diskutiert, denen wir uns in Zukunft widmen könnten. Beispielhaft hierfür steht ein möglicher Fahrradweg zwischen Oberhausen und Philippsburg.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Vorstellung aktueller Themen aus dem Gemeinderat sowie der behandelten Themen auf der vergangenen Kreisvorsitzenden- bzw. Kreisdelegiertenkonferenz.

Auch über zukünftige Projekte in Huttenheim sowie in Philippsburg und Rheinsheim und deren aktuellen Planungsstand wurde der Ortsverein informiert.

Nachdem alle regionalen Themen besprochen waren, ging es natürlich auch bei uns im Ortsverein um den neu gewählten Bundesvorsitz der SPD. Hieraus ergab sich eine lebhafte Diskussion zwischen den anwesenden Mitgliedern, in welcher positive Erwartungen, aber auch Skepsis und Bedenken geäußert wurden. Man hat während der Versammlung eines gemerkt: Die SPD in Philippsburg ist lebendig, und es werden alle Meinungen gehört. Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die in Huttenheim dabei waren und sich in die Diskussionen und einzelnen Tagesordnungspunkte eingebracht haben.

Der Vorstand der SPD Philippsburg wünscht allen Mitgliedern sowie allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.

Homepage SPD Philippsburg

25.01.2020, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD Stadtverband Bruchsal
Neujahrsempfang des SPD Stadtverband Bruchsal am 25. Januar 2020 in Büchenau Als Gastredener er …

27.01.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Sitzung der SPD Fraktion im Gemeinderat