Klimaschutz per Lastenrad!

Veröffentlicht am 10.06.2019 in Ortsverein

Die mit dem diesjährigen Ettlinger SPD-Fahrradmarkt im April  gestartete und ab der nächsten Legislaturperiode in die Arbeit der neuen SPD-Gemeinderatsfraktion einfließende Aktion „Klimaschutz per Lastenrad in der Gemeinde“  fand am Vorabend der Kommunalwahl ihren ersten Höhepunkt! Am Fahrradmarkt und an Infoständen des Kommunalwahlkampfes hatten Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, den Klimaschutz nicht nur zu diskutieren, sondern konnten am Beispiel Fahrradinfrastruktur auch Vorschläge zur Verbesserung machen. Wo sind in Ettlingen  Mängelpunkte? Wo können insbesonders Fahrräder mit Kinderanhängern, Lastenräder und Cargo-Bikes aufgrund fehlender bzw unzureichender Infrastruktur nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden? Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Aktion wurde dann aus der Aktions-Box der Hauptpreis gezogen: Ein moderner, wertiger Fahrradanhänger, Made in Germany!

Der Gewinn ging in die Lindhardterstraße  nach Bruchhausen, die Übergabe an die glückliche Gewinnerin erfolgte durch Dörte Riedel und Bernd Hinse im Namen des Ettlinger SPD-Stadtverbandes  und im Beisein des betreuenden Fachhändlers in Ettlingenweier!

Die Aktion wird fortgeführt und ein wichtiger Bestandteil der sozialdemokratischen Kommunalpolitik sein!

Ziehung der Gewinnerin durch die Glücksfee vom CAP-Markt.

Übergabe des Gewinns durch Dörte Riedel und Bernd Hinse, SPD-Stadtverband Ettlingen.

Homepage SPD Ettlingen

27.06.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung mit Wahlnachlese

28.06.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kreisparteitag

01.07.2019, 19:30 Uhr - 01.07.2019 SPD- Monatsversammlung