Junge Runde - Pizza, Drinks und deine Ideen

Veröffentlicht am 22.05.2024 in Ankündigungen

Junge Menschen werden in der Politik oft überhört oder nicht ernst genommen. Dies möchte die SPD Bad Schönborn ändern und lädt alle Erstwähler*innen herzlich zu Ihrer Jungen Runde ein und knüpft damit an vergangene Veranstaltungsformate an. So wurden bereits mit der »Vorwärts«-Jugendumfrage über 150 junge Menschen befragt. Die SPD hat sich auch für ein offenes »Vorwärts«-Programm entschieden, dass von Ideen aus weiteren Veranstaltungen und Aktionen lebt.

„Junge Menschen sind unsere Zukunft. Auf unserer Liste kandidieren deshalb auch neun Menschen unter 35 Jahren. Uns ist wichtig, Menschen aller Altersgruppen im Gemeinderat vertreten zu können und die Themen der Zukunft »vorwärts« zu bringen. Deshalb sind die Ideen der jungen Generation gefragt, für die wir uns starkmachen.“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende und OV-Vorsitzende Dennis Eidner.

Pizza, Drinks und frische Ideen – im offenen Austausch mit den Kandidierenden bietet sich die Gelegenheit, diese kennenzulernen und gemeinsam Ideen und Anliegen für Bad Schönborn zu sammeln. All das bei leckerer Pizza. „Vor Ort kann man so viel bewegen – von attraktiveren Bahnhöfen bis zu mehr Treffpunkte für Jugendliche.

Jetzt bist du dran! Komm ins Gespräch mit unseren Kandidierenden, erzähle uns, was dir wichtig ist und sammle gemeinsam mit uns Ideen für unser Bad Schönborn. Junge Menschen müssen in unserer Gemeinde endlich auch gehört werden!“, so die stellv. SPD-Vorsitzende und Juso-Vorsitzende Alessia Imperiale.

Die Junge Runde findet am 31. Mai um 18:00 Uhr Open-Air vor der Kraichgauhalle in Langenbrücken statt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Halle verlegt.

Homepage SPD Bad Schönborn

18.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Vorstandssitzung in Ettlingen, SPD-Büro