Jahreshauptversammlung der SPD im Zeichen der Wahlen

Veröffentlicht am 27.04.2011 in Ortsverein

„Ein Landtagswahlkampf, wie ihn Baden-Württemberg schon lange nicht mehr erlebt hat, liegt hinter uns. Der Wechsel ist geschafft, auch wenn die SPD in der kommenden Legislaturperiode nur noch drittstärkste Kraft im baden-württembergischen Landtag ist. Nun gilt es, in den nächsten fünf Jahren möglichst viel vom Regierungsprogramm der SPD umzusetzen, um durch eine Politik, die die Bürgerinnen und Bürger anspricht, die verlorenen Wählerstimmen zurück zu gewinnen“ resümierte die Vorsitzende, Angelika Konstandin, als sie die zurückliegende Landtagswahl in der Jahreshauptversammlung der SPD Revue passieren ließ und die Diskussion dazu eröffnete.

Sie dankte allen Pfinztaler Genossinnen und Genossen, die sehr engagiert und hoch motiviert dazu beigetragen haben, mit 29,3 % das beste SPD-Ergebnis im Wahlkreis Ettlingen zu erzielen und dem SPD-Kandidaten, Dr. Frank Mentrup den Einzug ins Landesparlament zu ermöglichen. Dass von Politikverdrossenheit in Pfinztal keine Rede sein kann, zeigten die zahlreichen Diskussionen vor der Wahl, die hohe Wahlbeteiligung und nicht zuletzt auch der Zugang von neuen, jungen Mitgliedern.
Bei der ebenfalls auf der Tagesordnung stehenden Vorstandswahl des Ortsvereins wurde das bewährte Trio mit Angelika Konstandin als Vorsitzende und Sonja Holatka und Silke Pfaff als Stellvertreterinnen in ihrem Amt bestätigt ebenso wie Dr. Norbert Foitzik als Kassierer und Sonja Holatka als Pressereferentin. Günter Lemberg übernahm von Christian Giesinger das Amt des Schriftführers. Letzterer gehört fortan wie Reiner Kunzmann und die beiden Jusos Andreas Vortisch und Johannes Leimbeck als Beisitzer dem Vorstandsteam an.

v.l.n.r. Johannes Leimbeck, Christian Giesinger, Silke Pfaff, Andreas Vortisch, Angelika Konstandin, Max Pfaff (Juso-Vorsitzender), Sonja Holatka, Reiner Kunzmann, Dr. Norbert Foitzik

 
 

Homepage SPD Pfinztal

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo