Gut besuchte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Walzbachtal

Veröffentlicht am 20.03.2023 in Aktuelles
Foto: K. Herlan

Die beiden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Walzbachtal, Ingo Neugart und Silke Meyer, mussten

bei ihrer Begrüßung leider einen der beiden Gäste, Bürgermeister Markus Rupp aus Gondelsheim, aus wichtigen familiären Gründen entschuldigen. Er versprach uns aber, zu einer unserer nächsten Versammlungen zu kommen. Daher freuten wir uns umso mehr, dass der Bürgermeister Walzbachtals, Timur Özcan, unserer Einladung folgte, und die Fragen der Teilnehmer zur aktuellen Kommunalpolitik gerne beantwortete.

Es wurde der Flyer vorgestellt, der in den nächsten Wochen in allen Walzbachtaler Haushalten verteilt wird. Er soll im Hinblick auf die Kommunalwahl im Mai 2024 Lust darauf machen, sich kommunalpolitisch zu engagieren und wird Ansprechpartner nennen. Auch unser neues Roll-Up kam zum ersten Mal zum Einsatz.

Ingo teilte mit, dass wir seit ein paar Wochen neben unserem Facebook-Auftritt auch auf Instagram aktiv sind. Wer Interesse hat, einfach mal reinklicken!

Die Mitglieder wurden animiert, sich bei den Aufgaben, die die nächsten Monate auf den Ortsverein zukommen (Plakate aufhängen, Flyer verteilen, …), aktiv zu beteiligen. Ein besonderes Augenmerk wurde darauf gerichtet, dass Personen für eine mögliche Kandidatur auf der SPD-Gemeinderatsliste angesprochen werden sollen.

Im Anschluss berichteten die aktuellen Gemeinderäte der SPD-Fraktion - Uwe Volk, Bernd Liebe und Silke Meyer - was Gemeinderäte in den 5 Jahren ihrer Tätigkeit erwartet und welche Chancen sich ihnen eröffnen. Auch wenn das Amt zeitintensiv ist, kann jeder einzelne hier kommunalpolitisch etwas bewegen. Bestimmte Kompetenzen müssen nicht mitgebracht werden, die Gemeindeverwaltung und auch die SPD bieten hier Schulungen an.

Am Ende der Veranstaltung beantworteten die Gemeinderäte und unser Bürgermeister Timur Özcan vielfältige Fragen der Zuhörer, wie zum Beispiel zur Dauer der Falltorbaustelle, Umfahrung der Baustelle, Ordnungsdienst, Sachstand zu den Windrädern und zum Radverkehr.

 
 

Homepage SPD Walzbachtal

Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo