"Gesellschaftliches Ereignis"

Veröffentlicht am 02.08.2007 in Pressemitteilungen

Zum Fest des SPD-Ortsvereins kam auch die Landeschefin der Genossen

Gut besucht war das Sommerfest der SPD auf dem Rathausvorplatz. Die Landesvorsitzende Ute Vogt und Generalsekretär Jörg Tauss standen den politikinteressierten Bürgern Rede und Antwort.
"Das Ziel dieses Sommerfestes ist, mit den Bundes- und Landespolitikern ins Gespräch zu kommen", ermunterte Rolf Becker, Vorsitzender der Orts-SPD, die Besucher. Weniger aus politischer Sicht, sondern vielmehr als gesellschaftliches Ereignis betrachtete DRK Vorsitzender Markus Wächter, der mit seinem Stellvertreter Ewald Weilandt gekommen war, die Veranstaltung.
"Das ist ein Fest eines Ortsvereins, und da gehört es sich, dass man siche sehen lässt", sagte Wächter. "Die Vereine sollten zusammenhalten".
"Wir freuen uns auch, wenn andere Vereine zu unseren Festen kommen", sagte Weilandt,"deshalb sind wir heute hier. Mit der politischen Gesinnung hat das nichts zu tun". Wissenswertes erfuhren die beiden Familienväter aber trotzdem. Vogt, die von Hundedame Luzie begleitet wurde, informierte darüber, dass die Bildungspolitik derzeit ein heiß diskutiertes Thema ist."Wir sind dafür, Haupt-und Realschulen zusammenzulegen und die Schulstrukturenüberhaupt zu verändern", sagte die wortgewandte Rechtsanwältin."Weiterhin sind wir der Meinung, dass die Grundschule nicht vier, sondern sechs Jahre dauern sollte, damit die Kinder nicht so früh aus ihrem sozialen, heimatnahen Umfeld gerissen werden".
Und Diäten?Nicht diskutieren wollte die SPD Landeschefin die Frage der Diäten der Abgeordneten. zu diesem Thema ließ sie sich bei ihrem Besuch in der Weinbaugemeinde nur wenig entlocken."Nicht die Diäten sind das Problem, sondern die Pensionen", sagte Ute Vogt auf dem Rathausvorplatz.
Der Generalsekretär der Genossen, Jörg Tauss, rief die Besucher dazu auf, die eigene Meinung zu vertreten. In Sulzfeld forderte er auf, den Slogan "Mitmachen statt meckern" wörtlich zu nehmen.

Kraichgaustimme 02.08.07

 
 

Homepage SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo