Frühlingsfest der SPD Waghäusel

Veröffentlicht am 25.03.2013 in Veranstaltungen

v.l. Daniel Born, Monika Feuerstein, Emil Heiler, Lutz Schöffel, Herbert Oechsler, Josef Steiner, BM Walter Heiler

Erhalt des Ärztlichen Notdienstes auch Verdienst der SPD

Am Freitag, den 22. März, fand im „Rusticana“ in Kirrlach das traditionelle Frühlingsfest der SPD Waghäusel statt, das seit Jahren auch als würdiger Rahmen für die Ehrung verdienter Mitglieder dient. So nahmen Josef Steiner, Herbert Oechsler und Emil Heiler ihre Urkunden und Ehrennadeln für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde die SPD-Ortsteilsvorsitzende von Kirrlach, Monika Feuerstein, geehrt.

Der SPD Vorsitzende Lutz Schöffel durfte an diesem Abend auch auf die guten Neuigkeiten des letzten Tages hinweisen, nämlich dass sich die Bemühungen der letzten Wochen und Monate, den Ärztlichen Notdienst am Standort Kirrlach zu halten, gelohnt haben. Dies sei in der Hauptsache dem unermüdlichen Einsatz der Bürgerinitiative zu verdanken, die auch von der SPD Waghäusel von Beginn an mit allen Kräften unterstützt wurde. So habe man schon frühzeitig mit Bürgermeister Walter Heiler viele Hebel in Bewegung gesetzt, was auch dazu beitrug, dass am Mittwoch der 2. Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung, Johannes Fechner, in Stuttgart verkündete, dass man weiterhin am Standort Kirrlach festhalte. Der Einsatz des Bürgermeisters und der frühe Besuch der SPD Stadträte Krimhilde Rolli, Herbert Sand, Lutz Schöffel, Sonja Herberger, Susanne Woll, Angelika Nosal und Tobias Scholtes in den Kirrlacher Praxisräumen hätten sich folglich gelohnt und Wirkung gezeigt. Damit bleibt die ausgezeichnete medizinische Versorgung sowohl den Waghäuseler Patienten als auch denen aus den umliegenden Gemeinden erhalten, wofür Schöffel auch allen Unterstützern dankte, die dies möglich gemacht haben.

Diesem Dank schloss sich auch sogleich der Bundestagsabgeordnete der SPD in Bruchsal-Schwetzingen, Daniel Born, an. Zugleich stimmte er die anwesenden Genossinnen und Genossen auf den anstehenden Wahlkampf ein und darauf, gemeinsam mit ihm für ein gutes SPD-Ergebnis im Wahlkreis zu kämpfen.

 
 

Homepage SPD Waghäusel

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Stammtisch in Oberweier
SPD-Stammtisch für Mitglieder, Bürgerinnnen und Bürger - mit den Kandidatinnen und Kandidaten für Ortschaftsra …

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo