Ehrung für Hugo Haist und Gerd Rother

Veröffentlicht am 14.02.2009 in Ortsverein

Anette Sorg und Hugo Haist

Einen „Altgedienten“ ehrte der SPD-Ortsverein Walzbachtal während seiner Winterfeier für 40-jährige Mitgliedschaft. Hugo Haist sei kein Mann der großen Worte, stellte Siegfried Kwasnicki fest, der die Laudatio hielt. Als sein Stellvertreter, so erinnerte der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende, habe er im Hintergrund eine eher unauffällige Rolle gespielt, sei jedoch unverzichtbar gewesen

Das habe insbesondere für die zahllosen Ausflüge des SPD-Ortsvereins gegolten, die Haist mustergültig organisiert habe. Kwasnicki erinnerte auch an die vielen kommunalpolitische Entscheidungen, die Hugo Haist als Gemeinderat mitbestimmt habe.

Die Ehrung von Gerd Rother für 25-jährige Mitgliedschaft übernahm der ehemalige Vorsitzende des Jöhlinger SPD-Ortsvereins, Johannes Kühn. Gerd Rother habe sich mehrfach der Partei als Kandidat für die Gemeinderatswahlen zur Verfügung gestellt. Er sei im Vorstand unverzichtbarer Mitstreiter gewesen und fülle gegenwärtig die Positionen des Kassiers nicht nur im Ortverein aus, sondern auch im Kreisverband. Die Ortsvereinsvorsitzende Anette Sorg überreichte die silberne Ehrennadel und eine von der Landesvorsitzenden Ute Vogt und Franz Münteferung unterzeichnete Urkunde.

Homepage SPD Walzbachtal

22.05.2024, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr Nachmittagsplausch mit den Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten

23.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Wir feiern 75 Jahre Grundgesetz!
Wir feiern gemeinsam das Grundgesetz. Stoßen Sie mit uns an!

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

25.05.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Wahlinfostand Kommunalwahl

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Karlsbad vor Ort - Ittersbach
Wir bauen unseren Wahlkampfstand auf, um mit Dir ins Gespräch zu kommen und Dir einen Einblick in unsere politisc …