Bücherzellen für Rheinsheim und Huttenheim

Veröffentlicht am 08.09.2019 in Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Sie vielleicht schon entdeckt haben, steht seit drei Wochen eine neue Bücherzelle  gegenüber der Bäckerei Pagel in Rheinsheim zur Verfügung.

Die Gestaltung und Aufbereitung dieser Bücherzelle wurde von zehn jungen Rheinsheimern vorgenommen. Wir als SPD-Ortsverein Philippsburg haben diese Aktion, die eine wirklich gute Sache ist, mit der Übernahme der anfallenden Kosten sehr gerne unterstützt.

Wir freuen uns berichten zu können, dass auch für Huttenheim schon eine Bücherzelle vorhanden ist. Allerdings werden für die Aufbereitung und Gestaltung dieser Zelle noch MitbürgerInnen benötigt, die sich bei diesem Projekt einbringen möchten. Die Arbeiten an der Bücherzelle werden auf dem Firmengelände unseres Gemeinderatsmitglieds Robin Frank, der Firma Holzbau Frank in Huttenheim stattfinden.

Wer gerne mithelfen möchte, sollte sich am besten bei unserem Vorsitzenden Jonas Arbogast per Mail unter jonas.arbogast@web.de melden.

Wir hoffen, dass auch die Huttenheimer bald in den Genuss ihrer fertigen Bücherzelle kommen können.

Homepage SPD Philippsburg

17.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung/Mitgliederversammlung
Besprechung aktueller Themen im Ortschaftsrat.

19.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsratssitzung
Ortschaftsratssitzung Untergrombach

20.02.2020, 19:00 Uhr - 20.02.2020 Stammtisch „Politik“ - AusgeBrexit
Wir laden alle Interessierten herzlich ein zu einem zwanglosen Gedankenaustausch über aktuelle Themen der Bundes- …