Bücherzelle in Huttenheim eingeweiht

Veröffentlicht am 28.09.2020 in Aktuelles

Nachdem wir bereits im letzten Jahr eine Bücherzelle für Rheinsheim finanziert haben, konnte jetzt auch für Huttenheim eine ausrangierte Telefonzelle zur Bücherzelle umgebaut und fertiggestellt werden. Die handwerkliche Arbeit übernahm die CAJ unter der Leitung unseres Mitglieds Carolin Moch. Die SPD Philippsburg finanzierte die Bücherzelle sowie die dafür notwendigen Materialien. Die Jugendlichen leisteten in den vergangenen Monaten trotz der schwierigen Corona-Situation ganze Arbeit und somit konnte die neueste Huttenheimer Attraktion am Samstag, dem 26.09., um 12:00 Uhr eingeweiht werden. Hierzu waren trotz herbstlicher Temperaturen einige Bürger sowie auch Mitglieder des Ortschaftsrats gekommen, um einen ersten Blick auf die Zelle zu werfen. Die Jugendlichen der CAJ weihten ihr Werk mit gut gewählten Worten zur Bedeutung der Literatur und des Lesens ein, bevor auch unser Erster Vorsitzender Jonas Arbogast und Ortsvorsteher Markus Heil noch einige Worte an die anwesenden Schaulustigen richteten. Wir freuen uns, dass jetzt auch die Menschen in Huttenheim die Möglichkeit haben, bereits gelesene Bücher abzugeben und neue Bücher zu entdecken. Wichtig ist, dass jeder, der ein Buch heraus nimmt, auch wieder ein Buch hinein legt, damit wir alle noch lange Freude am Austausch von Büchern haben werden. Wir danken außerdem dem städtischen Bauhof für den Transport der Zelle, unserem Gemeinderatsmitglied Robin Frank, dessen Firmengelände für die Arbeiten genutzt werden konnte, sowie unserem Ortschaftsratsmitglied Kay Krätzer für die Koordination des Projekts. Wir wünschen allen Huttenheimern viele Stunden Lesespaß und viel Freude mit ihrer neuen Bücherzelle.

 

Jonas Arbogast

1. Vorsitzender

 

 

 
 

Homepage SPD Philippsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo