Baumpflanzaktion der Forstverwaltung am Sulzbacher Sportplatz

Veröffentlicht am 29.02.2020 in Ortsverein

Neben ganz vielen Malscher Bürgerinnen und Bürger waren auch Mitglieder der SPD Malsch bei der Baumpflanzaktion am letzten Samstag am Fußballplatz Sulzbach beteiligt. Es war eine tolle Aktion, initiiert durch die Gemeinde und die Forstabteilung. In nur 3 Stunden wurden durch zahlreiche Helfer ca. 7.000 Bäume gepflanzt.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Peter Haas
stellv. Ortsvereinsvorsitzende Dagmar Giese
Kassierer Johannes Hermann (v.l.)

Das ist wieder ein Beispiel für aktive Bürgerbeteiligung.Die Forstverwaltung hat das Gelände durch im Vorfeld erstellte Pflanz­löcher optimal vorbereitet. So mussten die Pflanzen größtenteils nur in die Löcher gesteckt werden, diese wieder zugeschüttet und festgetreten werden.

Es freut uns sehr zu erleben wie sich die Malscher für ihre Gemeinde engagieren, und es wirkt einer Mentalität entgegen, die immer nur fragt was die Gemeinde für mich macht. Hier war es andersrum. Es stand im Vorder­grund, was ich für die Gemeinde tun kann. Vielen Dank auch im Namen der SPD an die vielen helfenden Hände.

 
 

Homepage SPD Malsch

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch im April
Im Rahmen dieses Stammtisches werdet ihr Gelegenheit dazu haben, in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Kandidie …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo