Balancier-und Hangelanlage kommt auf dem Forster Schulhof

Veröffentlicht am 06.04.2023 in Gemeinderatsfraktion

Balancier-und Hangelanlage auf dem Schulhof

Ein attraktives Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche für Unterricht, Pausengestaltung und Freizeit! Schulleitung und Kollegium der Lußhardt-Gemeinschaftsschule arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Schule. Im digitalen Bereich hat sich die Schule in den letzten Jahren sehr gut aufgestellt, nun erhält sie ein tolles Bewegungsangebot, das die Interessen aller Altersgruppen abdeckt. Zunehmend mehr Kinder werden auch im Grundschulbereich ganztägig unterrichtet und betreut werden. Aus diesem Grund unterstützen wir dieses Projekt - ein weiterer Baustein, den Lern- und Lebensraum Schule so zu gestalten, dass Kinder gerne hingehen und sich dort wohlfühlen.

Die in der Vorlage vorgeschlagene Öffnungszeit bis 18.00 Uhr halten wir für zu kurz, sondern plädieren für die Beibehaltung der bisherigen Öffnungszeiten, die auch für den Bolzplatz gelten.

Fortschreibung Radverkehrskonzept

Forst muss fahrradfreundlicher werden! Dafür setzen wir uns seit langem ein. Wir begrüßen die Umsetzung des Schutzstreifens in der Bruchsaler Straße, die Querungshilfe im Burgweg und die Aufbringung von Piktogrammen und die weitere Erarbeitung von Planungsvorschlägen zur Entschärfung von Gefahrenstellen.

Ausscheiden von Emil Kniel aus dem Gemeinderat

Als Gemeinderat und Fraktionssprecher der Freien Wähler hat Emil Kniel über zwei Jahrzehnte die Arbeit im Gemeinderat geprägt. Wir danken ihm für die gute, konstruktive Zusammenarbeit und den respektvollen, freundschaftlichen Umgang.

Auftragsvergabe barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen

Mobilität und Nutzung des ÖPNV muss für alle Menschen möglich sein. Aus diesem Grund stimmen wir der Auftragsvergabe zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen selbstverständlich zu. Wir würden uns allerdings eine insgesamt schnellere Umsetzung wünschen, zumal das Personenförderungsgesetz eigentlich eine Umsetzung bis zum 1. Januar 2022 vorschreibt.

 

 
 

Homepage SPD-Ortsverein Forst/Baden

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo