Autos auf Feldwegen

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Kommunalpolitik

„Landschaft zum Träumen und Ruhe für entspannte Spaziergänge. Nichts wird ihre Ruhe stören, bis auf Vogelgezwitscher vielleicht.“ So präsentiert sich Bad Schönborn mit seiner schönen Landschaft touristisch.

Doch dieser einzigartige Naturraum der Stille und Erholung existiert nicht mehr in Bad Schönborn! Autos und Motorräder haben diesen Naturraum erobert und drängen Spaziergänger, Radfahrer und Erholungssuchende von den Wegen ab. Verkehrslärm und Dieselgestank ersetzt nun das Vogelgezwitscher. Bis zu zehn Autos während eines Spaziergangs durchs Feld, sind keine Seltenheit und ganz sicher fährt nur ein Bruchteil dieser Autos ins Feld, um dort den eigenen Acker oder Weinberg zu bestellen. Die meisten Fahrzeuglenker haben wohl andere Beweggründe durchs Feld zu fahren.

Doch wie können wir, als erholungssuchende Spaziergänger und Radfahrer, diesen Naturraum wieder zurückerobern? Eine konsequente Möglichkeit wären zum Beispiel Schranken mit Zufahrtskontrolle für die Zufahrtswege.

Welche Ideen haben Sie dazu? Schreiben Sie uns. Gemeinsam für unseren einzigartigen Naturraum rund um Bad Schönborn!

 
 

Homepage SPD Bad Schönborn

Termine

Alle Termine öffnen.

19.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Ortsverein
Nächste Vorstandssitzung inkl. Wahlkampfkernteam findet am Montag, 19. November bei Hubert Müller in der Mozarts …

19.11.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende der SPD Pfinztal, Harald Gfrörer lädt alle Vorstandsmitglieder ein zur Vorstandssitzung am M …

19.11.2018, 19:30 Uhr Öffentliche Fraktionssitzung und anschließender SPD-Treff
Das Schwerpunktthema wird der Haushalt sein. Im Anschluss daran (ca. 20 Uhr) findet wieder ein formloser SPD-T …

20.11.2018, 20:00 Uhr Sitzung der SPD Weingarten (Baden)

21.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsrat Untergrombach
Tagesordnung Bürgerfragestunde Kanalaufdimensionierung in der Immertenstraße und Umbau des Reg …

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden Leni Breymaier

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo