Autos auf Feldwegen

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Kommunalpolitik

„Landschaft zum Träumen und Ruhe für entspannte Spaziergänge. Nichts wird ihre Ruhe stören, bis auf Vogelgezwitscher vielleicht.“ So präsentiert sich Bad Schönborn mit seiner schönen Landschaft touristisch.

Doch dieser einzigartige Naturraum der Stille und Erholung existiert nicht mehr in Bad Schönborn! Autos und Motorräder haben diesen Naturraum erobert und drängen Spaziergänger, Radfahrer und Erholungssuchende von den Wegen ab. Verkehrslärm und Dieselgestank ersetzt nun das Vogelgezwitscher. Bis zu zehn Autos während eines Spaziergangs durchs Feld, sind keine Seltenheit und ganz sicher fährt nur ein Bruchteil dieser Autos ins Feld, um dort den eigenen Acker oder Weinberg zu bestellen. Die meisten Fahrzeuglenker haben wohl andere Beweggründe durchs Feld zu fahren.

Doch wie können wir, als erholungssuchende Spaziergänger und Radfahrer, diesen Naturraum wieder zurückerobern? Eine konsequente Möglichkeit wären zum Beispiel Schranken mit Zufahrtskontrolle für die Zufahrtswege.

Welche Ideen haben Sie dazu? Schreiben Sie uns. Gemeinsam für unseren einzigartigen Naturraum rund um Bad Schönborn!

 
 

Homepage SPD Bad Schönborn

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Autos auf Feldwegen

Mir ist es schon öfters passiert, das ich bei einem abendlichen Spaziergang von Autos bedrängt werde, die den Feldweg nach Malsch (Ziel Besenwirtschaft?) als Abkürzung benutzen.  Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Polizei hier öfters Kontollen vornehmen würde. Eine Sperre  mit Schranken könnte ich mir am Abend vorstellen. Tagsüber macht  wenig Sinn, da zu der Zeit doch viele zu ihren Grundstücken unterwegs sind.

Autor: Birgit Hartmann, Datum: 22.11.2018, 19:05 Uhr


Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo