EHRUNG

Veröffentlicht am 15.03.2016 in Allgemein

Ernst Reitermayer und Rolf Becker

 

Ernst Reitermayer 40 Jahre bei der SPD

Bei der letzten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Sulzfeld-Zaisenhausen wurde Ernst Reitermayer für 40  Jahre Parteizugehörigkeit geehrt und ausgezeichnet.
Ernst Reitermayer war über viele Jahre aktiv in der Vorstandschaft des Ortsvereines tätig.
Zur Förderung der Partnerschaft mit unserer Partnergemeinde Avize ist er seit 1993 als Vorsitzender der Partnerschaftsausschusses eine wichtige Stütze und Impulsgeber. Zu dieser Tätigkeit gehört auch die Städtepartnerschaft mit El Cajon in den USA und ganz neu die Partnerschaft mit Nowosolna in Polen.
Darüber hinaus ist Ernst in vielen Bereichen der katholischen Kirchengemeinde und in der Ökumene tätig. Als langjähriges Mitglied des Kirchengemeinderates hat er entscheidend für die sehr gute Entwicklung der Kirchengemeinde beigetragen.
Als Pädagoge beim Hartmani Gymnasium Eppingen hat er bis zu seiner Pensionierung vielen jungen Menschen Bildung vermittelt und das Rüstzeug fürs Leben und für den Beruf mitgegeben.
Aktuell unterrichtet er ehrenamtlich unsere Neubürger aus den Krisengebieten den Gebrauch der deutschen Sprache. Das ist ihm sehr wichtig.
Für die langjährige Parteizugehörigkeit zur SPD und für das große ehrenamtliche Engagement für unsere Partei und für die Gesellschaft bedankte sich der SPD Ortsverein bei Ernst Reitermayer ganz herzlich.

 
 

Homepage SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo