Landtagskandidatin Aisha M. Fahir lädt zum Schüler*innenkongress ein.

Veröffentlicht am 15.10.2020 in Landespolitik

Wie muss das krisenfeste Klassenzimmer der Zukunft aussehen?

In der Pandemie hat sich gezeigt: Das baden-württembergische Schulsystem ist weder krisenfest noch zukunftssicher. Die versäumte Digitalisierung, ein Mangel an Lehrkräften und Schulgebäude in schlechtem Zustand gehen zu Lasten der Bildungschancen von Jugendlichen.

„In der Diskussion zwischen Hygienekonzepten und iPads findet aber die Sicht der Schüler*innen viel zu selten Beachtung“, kritisiert Aisha M. Fahir, die für die SPD im Wahlkreis Ettlingen für den Landtag kandidiert. „Ich bin überzeugt davon, dass Jugendliche für sich selbst sprechen können und will die Interessen junger Menschen endlich in die Politik bringen.“

Gemeinsam mit dem ehemaligen Kultusminister Andreas Stoch MdL lädt die 22-jährige Pfinztaler Gemeinderätin deshalb am Donnerstag, den 22.10. um 17 Uhr zum Schüler*innenkongress ins Bürgerhaus Malsch (Am Hänfig 9, 76136 Malsch) ein. Selbstverständlich werden die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten.

„Bildungspolitik kann nicht über die Köpfe von Schülerinnen und Schülern hinweg gemacht werden, sondern nur mit ihnen.“ Die Vorstellungen und Wünsche der jungen Menschen will sie gemeinsam mit Andreas Stoch aufnehmen und ins Programm zur anstehenden Landtagswahl im März einfließen lassen.

Homepage SPD Pfinztal

Das Wichtige jetzt

Unsere Kandidat*innen für die Landtagswahl am 14. März 2021:

05.03.2021, 17:45 Uhr - 19:00 Uhr Aisha Fahir spricht mit Kevin Kühnert

06.03.2021, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Info-Stand Landtagswahl

07.03.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Der Kandidatentalk: zu Gast Bürgermeisterkandidat Tobias Borho
Diese Woche Sonntag den 07.03.2021 findet wieder "Der Kandidatentalk" statt. Diesmal wieder zu Gast, der Bürg …

10.03.2021 - 10.03.2021 Digitaler Wahlkampfabschluss

10.03.2021, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Digitaler Wahlkampfabschluss mit Aisha Fahir