Frohe Ostern

Veröffentlicht am 07.04.2020 in Fraktion

Ostern naht. Die Zeit um Ostern herum ist bestimmt vom Frühlingserwachen und dem Ende des Winters und der dunkleren Jahreszeit. Man möchte raus und die frische Luft genießen, Sonne tanken oderim Garten werkeln. Normalerweise macht man Ausflüge mit der ganzen Familie und besucht seine Lieben. Doch dieses Jahr ist das ein bisschen anders. Man kann im Geiste bei allen sein oder telefonieren, aber leider nicht besuchen. Moderne Techniken, z.B. Videokonferenzen, Skype oder WhatsApp, sind gut, aber ersetzen nicht den persönlichen Kontakt oder eine Umarmung. Gerade vielen ältere Menschen ist im Moment langweilig und sie fühlen sich einsam und allein. Hoffnung macht die Solidarität und die Hilfsbereitschaft vieler, die wir an den verschiedensten Stellen sehen. Werte werden wieder sichtbar, die man lange schon als verschollen angesehen hat. Das macht Mut für die Zukunft. Denn nur mit Zusammenhalt und Solidarität kann eine Gesellschaft eine Krise meistern.

Für die Fraktion: René Asché
Für den Stadtverband: Sonja Steinmann und Matthias Kuhlemann
Für den Ortsverein Ettlingen: Norbert Märkle und Michael Helfer
För den Ortsverein Ettlingenweier/Oberweier: Sonja Steinmann

Ihre SPD Ettlingen

 
 

Homepage SPD Ettlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo