Ein gelungener Neujahrsempfang!

Veröffentlicht am 26.01.2020 in Stadtverband

Jahresauftakt bei der SPD Bruchsal

Um halb drei duftete es bereits herrlich nach Kaffee im Vereinsheim des FSV Büchenau. Die Tische waren rot weiß dekoriert und der Sekt gut gekühlt, die Band hatte ihr Equipment aufgebaut...

Der Stadtverband Bruchsal feierte seinen Jahresauftakt und die Räumlichkeiten füllten sich schnell mit Genossinnen und Genossen sowie Freunden und Interessierten.

Erfreulicherweise gesellte sich auch Oberbürgermeisterin Petzold - Schick zu den Sozialdemokraten.

Heribert Gross und Britta Brandstätter als Vorsitzendenteam des Stadtverbandes begrüßten die Gäste und ehrten alsbald die langjährigen Mitglieder Anneliese Oberst und Eckhard Baier für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Für die Oberbürgermeisterin hatte der neue Stadtverbandvorsitzende Heribert Gross eine besondere Überraschung, er überreichte ihr eine Spieluhr mit der Melodie Brüder zur Sonne, zur Freiheit ..

Anschließend lobte Frau OB Petzold - Schick die SPD Bruchsal für ihr buntes und vielfältiges Engagement. Im Besonderen äußerte sie sich anerkennend über die Haushaltsrede von Anja Krug, in der sie klar die sozialdemokratischen Positionen herausstellte.

Im Anschluss sprach Daniel Born (MdL). In seiner mitreisenden Rede machte er deutlich, wie wichtig es sei, dass eine gesunde SPD ihre Arbeit macht und das seit 1863!

Er appellierte, sich für Soziales zu engagieren. Themen wie „Sozialer Wohnungsbau“, das 365 Euro Jahresticket für den ÖPNV oder die Abschaffung der „KiTa -Gebühren“ seien nach wie vor aktuell, man brauche die SPD als soziales Gewissen im Land und auf Bundesebene.

Er ermunterte, sich für die Kommune mit sozialdemokratischen Werten einzusetzen.

Anschließend gab es Kaffee, Kuchen und heiße Würste, bis in den Abend hinein wurden politisch interessante, aber auch erheiternde Themen besprochen.

Es war schon lange dunkel als das Organisationsteam unter Mitwirkung vieler fleißiger Helferlein aufräumten.

Vielen Dank an alle Engagierten, das Vorbereitungsteam, die Musikgruppe Brigitte & Stefan sowie den Kuchenbäcker/innen für diesen gelungenen Jahresauftakt.

Karina Merten

 
 

Homepage SPD Untergrombach

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo