Herbstfest des Ortsvereins

Veröffentlicht am 26.10.2019 in Ortsverein

Man muss auch mal Glück haben und in diesem Jahr hatte der SPD Ortsverein Glück. Nach einigen verregneten Herbstfesten zum Tag der Deutschen Einheit, lachte in diesem Jahr schon am frühen Morgen die Sonne.

Und prompt traf sich eine ansehnliche Schar Wanderer, um sich von Heinz Rätz auf eine kleine Gemarkungswanderung führen zu lassen, deren Höhepunkt eine Baumpflanzung im Rahmen der Aktion „Mein Baum fürs Land“ war. Unter der sachkundigen Anleitung von SPD- Gemeinderat Christian Feldmann pflanzten die Fraktionsmitglieder Klaus Krätschmer und Monika Schwaiger jeweils einen Elsbeerbaum (siehe Bericht unten). Dabei setzte der SPD Ortsverein eine alte Tradition im Rahmen des Umweltschutzes fort. So wurden schon in den neunziger Jahren Hecken im Rahmen der Biotopvernetzung  gepflanzt und damit ein dauerhafter Beitrag zum Umweltschutz erbracht.

Die zurückkehrenden Wanderer konnten zusammen mit unseren anderen Gästen dann Weißwürste und Weißbier, Steaks und Bratwürste, Kaffee und Kuchen im Foyer der Saalbachhalle genießen.

Eine solche Veranstaltung ist nicht ohne Helfer und Unterstützer möglich. Deshalb geht ein Dank an diese und an alle Kuchenspender, die die Oktoberfest- Kuchentafel damit erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an Heinz Rätz für seine Führung.

 
 

Homepage SPD-OV Gondelsheim

Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo