Interessanter Abend mit dem Verein zur Förderung der Digitalen Transfomation

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Ankündigungen

Nach der Begrüßung durch unsere stv. Stadtverbandsvorsitzende Kirstin Wandelt stellte der Vorsitzende des „Vereins zur Förderung der Digitalen Transfomation“ (DigiTra), Prof. Heinz Rothermel, die anwesenden Mitglieder vor und legte die Ziele dar.

Der Fachvortrag von Frau Könning war der Mittelpunkt des Abends. Nicht nur dem Mittelstand, sondern auch Ein-Mann-Betrieben aus Handwerk und Handel zeigte er zukunftsweisende Wege in die digitale Zukunft. Der Vortrag hatte nicht nur Betriebsführung, Selbstdarstellung im Netz und Kundenbetreuung, sondern auch Umsatzsteigerung zum Inhalt und zeigte Wege auf, die zum Ziel führen. Im Anschluss entstand eine angeregte Diskussion, in der viele Anregungen aufgegriffen und daraus Ansätze für praktische Umsetzungen in Betrieb und Gesellschaft entwickelt wurden.

Es entstand die einmütige Überzeugung, dass der Abend voll an wichtigen Informationen war, die noch für viel mehr Ettlinger Selbständige und Arbeitnehmer interessant gewesen wären, ganz besonders auch für zukünftige und junge Betriebsgründern, da gerade sie zu fördern zu der Kernkompetenz des Vereins DigiTra gehört.

Norbert Märkle, Vorsitzender Ortsverein Ettlingen

 
 

Homepage SPD Ettlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo