Sommerfest des Stadtverband

Veröffentlicht am 13.09.2016 in Stadtverband

Heiß, der Sommer zeigt sich am Sonntag den 11. September nochmal von seiner besten Seite. Rasch werden noch einige Sonnenschirme organisiert um den zahlreichen Gästen angenehmen Schatten zu spenden. Am letzten Tag der Ferien treffen sich die SPDler aus Bruchsal und den dazugehörenden Ortsteilen zum traditionellen Sommerfest des Stadtverband Bruchsal beim Naturfreundehaus Eichelberg zwischen Untergrombach und Bruchsal. Britta Brandstetter, Stadtverbandsvorsitzende, hieß neben dem Ehrengast, Leni Breymaier - stellvertretende Landesverbandsvorsitzende, Daniel Born MdL und Stefan Rebmann MdB willkommen. Dazu konnte sie die zahlreich erschienen  Gemeinde- und Ortschaftsräte aus dem Stadtverband begrüßen. Heiß war der Meinungsaustausch zur derzeitigen schwierigen Politischen Lage. Leni Breymaier sprach in Ihrer Vorstellung zur Landesvorsitzenden vielen aus dem Herzen. Gerade nach dem Debakel unserer Partei im Frühjahr. Dennoch kann sich die Bilanz aus der Regierungszeit sehen lassen. Wichtige Impulse unserer Politik haben ihre positiven Spuren hinterlassen. Auch wenn Ihr schwäbisch etwas befremdlich für uns Nordbadener klingt , hat sich Leni bestens als Kandidatin zum Landesvorsitz empfohlen.Viel Freude bereitete Anja Krug mit Ihrem legendären SPD Quiz, dessen Auflösung auch den Profis Schweiß auf die Stirn trieb. Mit dem verschwinden der Sonne hinter den Bäumen, bendete Britta das Grillfest, die Schirme kehren in ihre Garagen rund um Bruchsal zurück.

„Ich glaube an die Sozialdemokratie!“

Liebe Genossinnen und Genossen,

vor einigen Wochen habe ich im Landesvorstand meine Kandidatur zur Vorsitzenden der SPD Baden-Württemberg erklärt. Dass der Landesvorstand mich dem Parteitag einstimmig zur Wahl vorschlägt, freut mich.

Vorangegangen war für mich ein persönlicher Abwägungsprozess, an dessen Ende feststand: Ja, ich springe. Ja, die SPD wird gebraucht für alle Inhalte, die mir wichtig sind. Ja, ich will meinen Beitrag leisten, um den Stolz der SPD, ihre Glaubwürdigkeit und ihre Wählbarkeit zu stärken. Ja, ich will ein wichtiges Gesicht der SPD Baden-Württemberg sein.

Ich habe dafür meine Gewerkschaftsfunktion zum Herbst 2016 niedergelegt. Warum? Weil ich an die Sozialdemokratie glaube!

Ich habe mein ganzes Leben lang gestaltet. Ich stehe nicht für die Trennung von Amt und Mandat. Darum finde ich es auch richtig, dass ich – im Falle meiner Wahl zur Landesvorsitzenden – die SPD auch als Spitzenkandidatin im Land in die Bundestagswahl führe. Diese Wahl wird die nächste große Herausforderung für uns.

Ich glaube an euch.

Ich weiß, es liegt richtig viel Arbeit vor uns. Wir sind seit dem 13. März noch mehr geschwächt. Darum brauchen wir für den Weg, der vor uns liegt, die ganze Partei. Alle. Und noch mehr. Lasst uns diejenigen, die uns nahe stehen, hereinholen. Wir wollen und wir können Erfolg haben.

Ich bringe ein klares soziales Profil mit. Ich bringe Leidenschaft mit. Ich bringe Erfahrung mit. Das wird nicht reichen. Ich will mit einem starken Team im Landesvorstand und gemeinsam mit euch, mit euren Ideen, mit euren Talenten, mit eurem Können, mit eurer Verwurzelung, mit eurer Energie und mit euren Träumen die Partei nach vorne bringen.

Ich kenne viele von euch und doch viel zu wenig. Ich freue mich darauf, euch und eure Ideen näher kennenzulernen. Vor dem 22. Oktober, dem Landesparteitag, gibt es dazu Gelegenheit in Veranstaltungen der Kreisverbände und Arbeitsgemeinschaften. Die Termine findet ihr hier.

Ich freue mich auf gute Begegnungen und Debatten.

Herzlich eure

Leni Breymaier

 
 

Homepage SPD Untergrombach

Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo