Die SPD auf dem Karlsbader Neujahrsempfang: Ehrung für Günter Wicker

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Gemeindenachrichten

v.l.n.r.: Walter Hoffer, Michael Nowotny, Dr. Frank Mentrup, Günter Wicker und Conny Nürnberg

Mit einer großen Delegation war die SPD Karlsbad auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Karlsbad. Nach der kurzweiligen Rede von Bürgermeister Jens Timm gab es die Möglichkeit, sich mit Einwohnern aller Ortsteile auszutauschen. Sehr spannend war natürlich auch das Gespräch mit Dr. Frank Mentrup, dem Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe. Man tauschte sich hier besonders über die Situation auf dem Wohnungsmarkt aus; hier müssten Stadt und Umlandgemeinden gemeinsame Strategien entwickeln um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Dazu sei auch sozialer Wohnungsbau nötig.

Der Oberbürgermeister versprach der Gemeinde Karlsbad auch weiterhin besonders verbunden zu sein und uns schon bald wieder zu besuchen.

 

Bei der Ehrung mit dem Karlsbader Bürgerpreis, gestiftet von der Holzschuhstiftung, kam große Freude auf: Neben anderen verdienten Bürger wurde Günter Wicker aus Karlsbad Ittersbach für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde geehrt. Für die SPD saß er lange Jahre im Gemeinderat und erwarb sich parteiübergreifend besondere Anerkennung als Ortsvorsteher von Ittersbach.

 
 

Homepage SPD Karlsbad

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch im April
Im Rahmen dieses Stammtisches werdet ihr Gelegenheit dazu haben, in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Kandidie …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo